Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Skaten im Grünen: Auf die Rollen, fertig, los!

| Keine Kommentare

Berlin_Flaeming-Skate_1
Es wird langsam wärmer in Berlin und der Frühling zeigt sich zumindest an einigen Tagen schon von seiner besten Seite. Wenn die Sonne jedoch mal hinter den Wolken verschwindet, ist es noch zu kühl, um draußen zu sitzen. Da hilft nur: Bewegung, zum Beispiel auf Inline Skates! So kann man sich ganz nebenbei auch fit für den Sommer machen. Diese fantastische Skate-Strecke kann ich jeden nur empfehlen:

Einen richtig tollen Ausflug ins Berliner Umland, den ich bereits im letzten Spätherbst unternommen habe, ist die Strecke des Flaeming-Skate.
Nur rund eine Stunde mit dem Zug von Berlin entfernt führt der Flaeming-Skate auf etwa 230 Kilometern Strecke durch Wälder, Wiesen und Felder. Fernab von störendem Straßenverkehr kann man beim Inline Skaten die Natur genießen und durch idyllische Dörfer des Niederen Fläming und des Baruther Urstomtals fahren. Eine sehr gute Alternative übrigens zu den eher eintönigen Runden, die man auf dem Tempelhofer Feld drehen kann.
Wer schon einmal Inline Skates gefahren ist, wird den superglatten Asphalt zu schätzen wissen, auf dem das Rollen wirklich Spaß macht. Meist sind die Strecken auch so breit, dass man ganz gemütlich nebeneinander fahren und quatschen kann.

Berlin_Flaeming-Skate_Weide
Für mich ging es zusammen mit einer lieben Kollegin vom Bahnhof Jüterbog, wo man nach rund 10 Minuten ausgeschildertem Fußweg zur Skate Strecke gelangt, bis nach Luckenwalde. Die Strecke war nahezu durchgängig perfekt asphaltiert, führte durch unterschiedlichste Landschaften und lud an verschiedenen Stellen zu einer Pause im Biergarten oder Lokal ein. Wir sind jedoch mit voller Power durchgefahren und haben uns erst in der Fußgängerzone von Luckenwalde in Richtung Bahnhof (hier wieder ein kurzer Fußweg) ein Eis gegönnt.
Das war bestimmt nicht mein letzter Ausflug zum Flaeming-Skate.

Weitere Infos zu den Strecken und der Anreise findet ihr hier.

Berlin_Flaeming-Skate_Karte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.