Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Silvester ‒ Tolle Aussicht zum Jahreswechsel

| Keine Kommentare

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Bei der Begrüßung des neuen Jahres mag ich es eher ruhiger ‒ vor allem wenn es darum geht, sich das Feuerwerk anzuschauen. Raketen, die zwischen den Beinen durchrasen und wegspringen, weil Böller auf einen fliegen ‒ das muss nicht sein. Einen tollen Platz mit grandioser Aussicht habe ich beim letzten Jahreswechsel entdeckt.

Am S-Bahnhof Südkreuz an einer kleinen Fußgängerbrücke hatte ich phantastische Aussicht auf das Feuerwerk der Stadt. Es ging hier ganz entspannt zu; außer unserem kleinen Grüppchen waren nur etwa zehn weitere Leute dort. Sehr zu empfehlen, um das neue Jahr zu begrüßen.

Hier geht es zur Übersicht. Von der Wilhelm-Kabus-Straße oder dem Alfred-Lion-Steg zu Punkt A, über die Treppe B ging es zu unserem Aussichtpunkt C.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: