Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Über uns

Das Handy klingelt, der Verkehr rauscht vorbei – unser Alltag wird immer schnelllebiger. Um der Hektik standzuhalten, muss man zuweilen auftanken. Kraft aus der Ruhe zu schöpfen ist auch mitten in der Großstadt möglich. Wie schon Kurt Tucholsky sagte: „Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille.“ Oft streben wir danach, diese Stille in unserem Inneren zu finden. Doch auch in unserer Umgebung gibt es beschauliche Ecken. Wir müssen nur genau hinsehen.

Hier möchten wir Euch öffentlich zugängliche Orte in und um Berlin vorstellen, an denen es möglich ist, Stille zu finden. Oasen der Ruhe, in denen wir uns wohlfühlen, vom Alltag erholen, träumen und nachdenken. Wir möchten diese persönlichen Lieblingsorte mit Euch teilen, uns mit Euch darüber austauschen und erfahren, wo Eure „Stillen Ecken in Berlin“ sind.

%d Bloggern gefällt das: