Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

TOP 5 Stille Ecken in Berlin: Kulinarische Weltreise

| Keine Kommentare

Strandbar2
Sommer, Sonne, freie Zeit. Ob Meer oder Berge – der Sommerurlaub ist doch die schönste Zeit des Jahres. Am Reisen in andere Länder reizt mich auch das kulinarische Erlebnis vor Ort. Was gibt es Besseres, als sich durch die unbekannten landestypischen Köstlichkeiten zu schlemmen und dabei ein Stück des jeweiligen Urlaubslandes besser kennenzulernen?

Für alle, deren Urlaub noch in weiter Ferne liegt oder schon längst wieder vorbei ist, haben wir 5 Orte in Berlin zusammen gestellt, die Entspannung und Urlaubsfeeling pur versprechen – auf jeden Fall im kulinarischen Sinne.

ChenChe_Berlin_HinterhofVietnam in Berlin: In diesem Hinterhof unweit des Hackeschen Marktes verwandelt sich Berlin in Vietnam. Inmitten von Lampions und Bambus werden vietnamesische Köstlichkeiten serviert und eine laue Sommernacht fühlt sich hier an, wie im vietnamesischen Idyll.

 

 

Berlin_Chez-Gustave_Innen_klein.jpgFrankreich in Berlin: „Bonjour et bienvenue“ wird man in diesem französischen Café im Herzen von Berlin begrüßt. Neben echtem französischen Flair gibt es hier allerlei Leckereien wie Quiche und belegte Croissants, aber auch allerlei Lebensmittel für das Menü Zuhause.

 

 

Berlin Thaiwiese_1_kleinThailand in Berlin: Bei gutem Wetter verwandelt sich diese Wiese im Berliner Westen jedes Wochenende in Little-Bangkok. Bunte Schirme werden aufgestellt und auf Mini-Kochern Glasnudelsalat, frittierte Banane und andere thailändische Köstlichkeiten zubereitet. Wie auf den Straßen Bangkoks.

 

 

Fantone BerlinItalien in Berlin: Wer einmal in diesem italienischen Restaurant eingekehrt ist, wird immer wieder hierher zurückkehren wollen. Nicht nur die kleine Karte mit wechselnden italienischen Speisen – und nicht zu vergessen – dem Tiramisu machen den Ort besonders, sondern auch die gastfreundliche Atmosphäre und entspannte Lage im Berliner Westen. Zentral und trotzdem irgendwie beschaulich.

 

DSC008991Japan in Berlin: Manchmal reicht zum runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag schon das richtige Essen. Ganz zentral in Mitte kann man hier wirklich gut Sushi und andere japanische Leckereien genießen. Besonders gut speist es sich draußen mit Blick ins Grüne.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.