Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Tretbootfahren: Kurzurlaub auf der Spree

| Keine Kommentare

Berlin_Tretboot_Insel der Jugend

Die Sonne scheint, die Temperaturen sind angenehm und Berlin lädt mit seinem kühlen Nass zum Erfrischen ein. Doch gerade unter der Woche, wenn all die Verpflichtungen rufen, reicht die Zeit an einem schönen Sommertag oft nicht aus, um die Sonne an einem der wunderbaren Badeseen außerhalb des Großstadtrubels zu genießen. Ich habe mir deshalb neulich ganz zentral und gut zu erreichen im Treptower Park an der Insel der Jugend ein Tretboot ausgeliehen und bin übers Wasser geschippert.

Rund um mich nur Wasser und Grün. Das finde ich herrlich entspannend. Ich habe mich im Liegestuhl des Tretboots zurückgelehnt und den Feierabend genossen. Besonders Spaß macht das mit einem kühlen Getränk und einem Picknick, das ich mitgebracht hatte. Wer mag, kann sogar bis zur Oberbaumbrücke fahren. Mein Kurzurlaub auf der Spree habe ich bis zum Sonnenuntergang genossen.

Bootsvermietung Rent-a-Boat
An der Abteibrücke
12435 Berlin
Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr bis 30 Minuten vor Sonnenuntergang

S-Treptower Park
Bus 166 bis Sowjetisches Ehrenmal

Berlin_Tretboot_Fernsehturm und Allianztower

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.