Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Bienvenue Chez Gustave – Französische Leckereien im Herzen von Berlin

| Keine Kommentare

Berlin_Chez Gustave_Außen_klein

„Bonjour“ begrüßt mich Gustave, nachdem ich das kleine Café in Mitte betreten habe. Es ist warm, dämmrig und vollgestellt mit allerlei Köstlichkeiten und Mobiliar. Kuschelig und ein wenig kitschig könnte man die Atmosphäre wohl zusammenfassen, aber doch charmant.

Im Chez Gustave werden französische Getränke, belegte Baguette, Croissants und Galette serviert, sowie eine kleine aber feine Auswahl an Mittagsgerichten. Die Mittagszeit sollte man aber meiden, wenn man ganz in Ruhe entspannen möchte. Ist ein französisches Menü Zuhause geplant, wird man ebenso bei Gustave fündig, denn man kann sich mit französischen Lebensmitteln und allerlei Leckereien eindecken. Beim nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall die Kastaniencreme testen.

Ich fühle mich bei jedem Besuch in meinen Sommerurlaub nach Frankreich zurückversetzt, denn auch das gesamte Personal spricht Französisch. Ich nun auch. A bientôt, Gustave.

Chez Gustave
Inselstr.13
10179 Berlin

www.chez-gustave.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.