Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Sonntagskonzerte am Bode-Museum

| Keine Kommentare

Bode-Museum

Ich bin nun wirklich kein Fan von klassischer Musik. Manche werden mich dafür für einen Banausen nennen. Und doch war ich verzaubert, als ich im letzten Jahr das erste Mal zu dem Sonntagskonzert vor dem Bode-Museum mitgenommen wurde. Am letzten Sonntag hat es mich dann wieder zum Bode-Museum verschlagen. Klassik unter freiem Himmel an der Spree.

Vor dem Bode-Museum in traumhafter Kulisse finden auch in diesem Sommer jeden Sonntag klassische Konzerte statt. Die Konzerte sich wahrlich kein Geheimtipp mehr und dennoch: Sich einige Minuten voll und ganz den sanften Klängen hingeben, eintauchen in die Musik und der Verfärbung des Himmels von hellblau über gelb und rosa bis hin zum tiefen blau zuschauen – ein Gefühl von Urlaub und Entspannung. Wer einen der vorhandenen Stühle ergattern will, sollte frühzeitig vor Ort sein. Genauso gut lässt es sich aber auf der eigenen Decke mit Picknick und einem kühlem Wein zuhören. Sooo schön!

Direkt vor dem Bode-Museum, noch bis 31. August 2014

Konzertbeginn 20.30 Uhr (31.8. 20 Uhr), Eintritt frei

Programm und weitere Infos: www.monbijou-theater.de/sonntagskonzerte.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.