Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Chillout am neuen See

| Keine Kommentare

IMG_0342
Berlin, ach du bist so wunderbar. Bis auf die Berge und das Meer hat Berlin doch wirklich alles, was man braucht. Ich habe vor ein paar Tagen, als es so wunderbar warm, ja fast heiß draußen war, meine kleine Auszeit im Café am neuen See genossen.

Mitten im grünen Tiergarten findet sich diese Oase zwischen S-Bahnhof Tiergarten und dem Zoo. Solche Wohlfühlorte bleiben natürlich nicht unbekannt, wodurch vor allem zur warmen Jahreszeit viele Menschen hierher strömen. Das Areal ist jedoch so groß – aufgeteilt in Restaurant, Biergarten, Kinderspielecke und Seeufer – dass jeder hier sein Fleckchen findet.
Zunächst noch gemütlich im Biergarten ein kühles Blondes genossen, sind wir weiter Richtung Wasser gezogen. Je dunkler, desto idyllischer wurde es gleich. Lichter des Cafés und kleine Lampionketten an den Booten – in die einfach so eingestiegen werden darf – glitzerten und schimmerten auf der Wasseroberfläche. Überall entspannten die Menschen, hielten angeregte Gespräche, lernten sich kennen, hatten Spaß beim Bootfahren – genossen einfach das Leben.
So lassen sich perfekt die atemberaubend schönen Berliner Sommerabende verbringen, oder auch nur die Feierabendstunden.

Täglich ab 9 Uhr geöffnet
Café am Neuen See
Liechtensteinallee
S Tiergarten
www.cafeamneuensee.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.