Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Kurztipp: Jazzklänge

| Keine Kommentare

Foto 26.02.14 23 19 49
Einen besonders entspannten Abend erlebte ich zuletzt in dem Berliner Jazzclub A-Trane. Mitten im schönen Charlottenburg gibt es hier fast täglich abwechslungsreiches Programm. Als ich dort war, gab eine Jung-Deutsch-Österreichische Jazzband ihren CD Release: Modern Jazz aus lebendigen und flotten Klängen. Zugegeben, ich persönlich mag eher smooth Jazz, aber trotzdem fand ich Gefallen daran. Das gesamte Flair des eher intimen Clubs tat ihr Übriges. Überall kleine runde Tischchen, Sitzecken und andere gemütliche Sitzmöbel bieten jedem Gast entspanntes Verweilen und vor allem Nähe zu den Musikern. So ist der Jazz hautnah spür- und erlebbar. Für Getränke wird stets gesorgt und wer es noch authentischer mag, kann sich seinen Platz an der kleinen, halbrunden Bar sichern.
Es empfielht sich, Karten/Sitzplätze zu reservieren.

International Jazz-Club A-Trane
Bleibtreustraße 1, Ecke Pestalozzistraße
10625 Berlin
www.a-trane.de

Kommentar verfassen