Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Herbsttage

| Keine Kommentare

DSC00917
Hin und wieder hält der Herbst doch ein paar schöne Tage für uns bereit, an denen es sich, trotz eisigem Wind, auf jeden Fall lohnt, für einen Spaziergang nach draußen zu gehen. Das tat auch ich am vergangenen Wochenende und entdeckte bei einem Rundgang im schönen Charlottenburg eine schön angelegte Ruhe-Oase, die sich am oberen Ende – am Brückenende – der Uferparkanlage an der Spree befindet. Wirklich schön angelegt – mit Büschen, Steinen und einer kleinen Zaunumrandung – lädt dieses kleine Fleckchen zum kurzen Verweilen, mit Blick auf die Spree, ein. Damit nicht genug wurde die gesamte Anlage, noch recht frisch, dieses Jahr im Mai, als Österreichpark hergerichtet: Mit einem alpinen Steingarten, einer Allee steirischer Apfelzierbäume, einer Blumenwiese und einem rot-weiß-rotem Rosengarten. Statt der alten Parkbänke wurden Salzburger Almbänke eingesetzt.

Noch sind die herbstlichen Farben frisch. Vorbeischauen lohnt sich also allemal.

Österreichpark
Sömmeringstraße 1
10589 Berlin

U7 Mierendorffplatz
Bus M27 Mierendorffplatz
Bus M45 Eosanderstraße
DSC00919

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: