Stille Ecken in Berlin

Unsere Stadtoasen

Bootstour auf dem Schlachtensee

| Keine Kommentare

Schlachtensee„Ahoi und volle Kraft voraus“ war kürzlich an einem der letzten wunderbaren Sonnentage mein Motto für eine Bootstour auf dem Schlachtensee. Nun gut, viele Knoten konnten wir Freizeitkapitäne nicht erreichen, aber bei unserem Schlauchboot-Ausflug standen die Entspannung und Erholung eh an erster Stelle.

Gleich am frühen Vormittag machten wir uns mit dem Auto auf den Weg zum Schlachtensee am Rande des Grunewaldes. Im Gepäck: Schlauchboot, Paddel, Sonnencreme, Buch und Verpflegung. An der Badestelle vor der Fischerhütte ließen wir unser Boot zu Wasser. Wir paddelten in die Mitte des schlauchförmigen Sees und ließen uns treiben – und die Sonne ins Gesicht scheinen. Ruhe, Sonne und Wasser. Ein perfekter Ort zum Entspannen. Besonders an nicht zu heißen Tagen kann ich einen Bootsausflug auf dem Schlachtensee nur empfehlen. Sonne pur und fernab von allen Spaziergängern und Biergartenbesuchern lässt es sich auf dem See hervorragend schippern mit wunderschöner Aussicht auf den waldumsäumten See. Für alle, die kein Boot ihr eigen nennen können, stehen an der Badestelle am S-Bahnhof Schlachtensee auch Paddelboote zum Leihen bereit.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U Krumme Lanke

S Schlachtensee

Kommentar verfassen